Visa schüttet konstante Quartalsdividende aus

Gestern hatten Visa-Aktionäre die Quartalsdividende auf ihrem Verrechnungskonto: Die Dividende wie vor 3 Monaten bei 0,30 US $ je Aktie. Stichtag bzw. record day für diese Ausschüttung war der 12. Februar 2020. Auf ein volles Jahr hochgerechnet kommt Visa damit auf 1,20 US$ je Aktie an Dividende. Bei einem Kurs von aktuell ca. 184 $ je Aktie ergibt das eine Dividendenrendite von knapp 0,7%.

Und wer die Börsenbewegungen der letzten Tage und Wochen verfolgt hat, der wird sich wundern, dass der Visa Kurs 2 $ höher steht als noch vor 3 Monaten. Im Vergleich zum März 2019 liegt Visa sogar immernoch 26% vorn.

zur Dividendenhistorie von Visa

Die nächste Ausschüttung an die Visa Aktionäre sollte in genau 3 Monaten, also Mitte Juni 2020 und voraussichtlich erfolgen.

Add Comment

Required fields are marked *. Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.