Procter und Gamble schüttet Schlussdividende aus

Heute gab es für die Aktionäre von Procter & Gamble die Quartalsdividende für das letzte Quartal 2018. Stichtag war der 16.Januar 2019. Mit 0,7172 US $ je Aktie wurde wie in den letzten Quartalen eine um 4% höhere Dividende ausgeschüttet als im Vorjahr. Auf ein Jahr hochgerechnet ergibt sich eine Dividende von 2,8688 US $ je Aktie, beim aktuellen Aktien-Kurs kommt P&G somit auf eine Dividendenrendite von knapp 2,9 %.

Die nächste Ausschüttung steht in 3 Monaten, also Mitte Mai an. Die Höhe der nächsten Ausschüttung sollte einen Monat zuvor, also Anfang April kommuniziert werden.

Ende Januar wurde bekannt, dass Procter und Gamble zusammen mit anderen Großkonzernen eine Initiative zur Beseitigung von Plastikmüll ins Leben gerufen hat.

Add Comment

Required fields are marked *. Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.